Sparkasse Gummersbach wird neuer Nachhaltigkeitspartner der Handballschule Oberberg

Mit der Sparkasse Gummersbach präsentiert die Handballschule Oberberg nach dem Familienunternehmen BPW Bergische Achsen KG ihren nächsten Nachhaltigkeitspartner. Gemeinsames Ziel ist es Projekte ins Leben zu rufen oder aktiv zu fördern, die einem der „17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN“ entsprechen. Die Handballschule Oberberg stellt die gesellschaftliche Verantwortung in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales in den Mittelpunkt ihres Handelns und hat mit der Sparkasse Gummersbach einen perfekten Partner an ihrer Seite. Bei der gemeinsamen Kooperation setzen beide Partner auf Langfristigkeit und schließen daher einen Drei-Jahres-Vertrag ab.

Mit der Sparkasse Gummersbach kooperiert die Handballschule mit einer Institution, die das Leben der Menschen in der Region – auch in Zeiten der Corona-Krise – verantwortungsvoll begleitet. Zugleich fördert die Sparkasse mit ihrem gesellschaftlichen Engagement die Gemeinschaft. Daher verschreibt sie sich dem Ziel der „Menschenwürdigen Arbeit und Wirtschaftswachstum“ und stellt sich damit ihrer regionalen und gesellschaftlichen Verantwortung.

„In der Handballschule Oberberg suchen wir Partner, die für die Gesellschaft wichtige Zeichen setzen. Ich freue mich, dass die Sparkasse Gummersbach auch hier eine Vorbildfunktion übernimmt“, äußert sich Christoph Schindler, Geschäftsführer und Initiator der Handballschule Oberberg über die gemeinsame Partnerschaft.